Über uns

Nachdem wir vor im Jahr 2013 nach Curacao ausgewandert sind kamen wir hier auf der Insel recht schnell in Berührung mit Aloe Vera. Diese wächst hier natürlich nicht nur auf den Produktionsfeldern der Aloefarm, sondern nahezu in jedem Garten. Nach "sehr" kurzer Zeit stellten sich bei meiner Frau doch etwas stärkere Sonnenbrände ein, zumal sie über sehr empfindliche Haut verfügt. Eine unserer deutschen Bekannten auf Curacao empfiehl ihr umgehend die Anwendung mit Aloe Vera. Ein Stengel im Garten abgeschnitten, geschält und in Stückchen geschnitten und damit die Haut eingerieben. Das ist alles. Das Brennen lässt unmittelbar nach dem Auftragen spürbar und dauerhaft nach. Die Rötung verschwindet nach einmaliger Anwendung innerhalb von wenigen Stunden. Das war für uns schon einmal sehr beeindruckend, zumal wir uns kaum erinnern können, wie viele Sonnencremes und After Sun Lotions bei uns im Laufe der Jahre verbraucht wurden.

Es sollte aber noch weiter gehen! Da wir im Oktober ankamen stand nach einigen Wochen die hiesige Regenzeit an und mit der Regenzeit trafen wir auf neue "Bekannte": Moskitos! Also rein in die "Botica" (Apotheke) und "Off" von der Aloefarm gekauft! Hierzu möchte ich natürlich nicht unerwähnt lassen, dass der Anteil von Deet (Diethyltoluamid = chemisches Insektenabwehrmittel) genau so hoch ist wie im ebenfalls hier erhältlichen "Off" der Marke Johnson, nämlich 15%! Es wirkt äußerst effektiv und kann im Gegensatz zum Konkurrenzprodukt von Johnson auch im Gesicht angewendet werden.

Der eigentliche Auslöser sich intensiver mit Aloe Vera zu beschäftigen war allerdings der folgende:
Meine Mutter leidet seit Jahren an Arthrose, insbesondere in den Händen und Fingern. Mit der einen Hand war es ihr nahezu unmöglich etwas zu greifen, die andere Hand konnte sie etwa zur Hälfte schließen, und somit gerade noch eine Tasse o. ä. greifen. Als wir diese Problematik gerade wieder einmal im Gespräch hatten war unsere "Sonnenbrand"-Bekannte bei uns zu Besuch. Sie erzählte uns, dass ihre zukünftige Schwiegermutter seit einigen Monaten ihre Arthrose mit dem Aloe Vera Body Gel von der Aloefarm behandelt und die Arthrose nahezu komplett zurück gegangen ist und absolut schmerz- und einschränkungsfreie Bewegung möglich ist. Unterstützend dazu nimmt sie auch den Aloe Drink.

Wer mich näher kennt weiß wie skeptisch ich "sein kann"! Da aber ohnehin eine unserer Töchter zu Besuch war gab ich ihr ein Aloe Vera Body Gel und einen Aloe Drink mit nach Deutschland, wohl wissend, dass meine Mutter, um es nett auszudrücken, ebenfalls recht skeptisch ist und die Produkte vielleicht unbenutzt in irgendeinem Schrank verschwinden. Ich sollte jedoch, mal wieder, eines Besseren belehrt werden. Die Produkte verschwanden nicht unbenutzt in irgendeinem Schrank und bereits nach einigen Wochen stellte sich eine erhebliche Verbesserung ein. Nach einem halben Jahr konnte sie eine Hand komplett und die andere fast komplett und völlig ohne Schmerzen schließen.

Somit müsste eigentlich meine Mutter als erste Rezensionsgeberin genannt werden. Es gibt jedoch einige Gründe die dagegen sprachen. Zum Ersten ist meine Mutter 80 Jahre alt und ich wollte sie nicht mit möglicherweise zig Anrufen von potentiellen Neukunden belästigen. Zum Zweiten gehe ich bei meiner täglichen Arbeit doch sehr oft von meiner eigenen Sichtweise aus. Die eigene Mutter als Rezensionsgeberin und unter "Aloe Vera Bonus-System" von "echten" Kunden-Rezensionen sprechen! Wer das glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen und an den Weihnachtsmann! Nein im Ernst, dass hätte in der Tat zu viele Skeptiker, wie beispielsweise mich selbst, geweckt. Aus diesem Grunde werden auf dieser Webseite immer nur Kunden-Rezensionen von Menschen erscheinen, welche mit uns in keinem persönlichen oder familären Kontakt stehen. Alles andere ist schlicht und einfach unseriös.

Aber zurück zur Geschichte. Das war natürlich erst der Anfang. Einige Menschen, eben aus unserem persönlichen Umfeld wurden ebenfalls darauf aufmerksam und wollten die Produkte testen. Das nahm natürlich schnell Ausmaße an, welche nicht mehr "per Koffer und Besuch" lieferbar waren. Aus diesem Grund entschlossen wir uns Kontakt mit der Aloefarm aufzunehmen und haben letztendlich diesen Shop ins Leben gerufen. Allerdings wird unser Produkt-Sortiment nicht ausschließlich Aloe-Produkte anbieten. Weitere natürliche Nahrungsergänzungsmittel wie Moringa oder Acai werden sie hier zukünftig auch finden. Gerade diese beiden Produkte sind hier, wie auch im gesamten südamerikanischen Bereich, sehr beliebt und sehr verbreitet.

Zuletzt angesehen